Evelyne Wenzel studierte visuelle Kommunikation sowie Malerei bei Prof. Joseph Beuys an der Kunstakademie in Düsseldorf.

Mit Fokus auf emotionale Markenführung in audiovisuellen Medien kreierte die diplomierte Grafik-Designerin im Laufe ihrer Karriere viele bekannte Werbekampagnen, die mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet wurden.

Darunter die „Bauchnabel“-Kampagne für Schöfferhofer Weizen, die TV Kampagne „Man nehme Dr. Oetker“, die Diebels Kampagne mit dem Song „ein schöner Tag“, der zu einem der größten Werbehits Deutschlands wurde ...

Nach über 20 Jahren u.a. als Kreativ-Chefin und geschäftsführende Gesellschafterin bei BBDO Düsseldorf und weiteren 19 Jahren als Inhaberin der gleichnamigen Werbeagentur und der JUST TV Filmproduktion gründete Evelyne Wenzel 2017 Emotions‘ Boulevard.

Hier entstehen Filmkonzepte für Personality-Portraits, Buchprojekte, Songtexte und Musikkompositionen, Computerspiele, u.v.m.

Vor kurzem erschienen: das Buch „Power Paints – Galerie der Emotionen“ von Hans Voss.

 

Foto: Peter Lindbergh